Dossier: Personal

Personal

Der Personaldienstleister avanti GmbH aus Hamburg, Spezialist für das Gesundheitswesen, beschäftigt bundesweit über 600 Pflege-Fachkräfte und medizinisches Fachpersonal. Neben dem Personalleasing vermittelt avanti auch Personal direkt an seine Kunden.

Wie moderne Behandlungstechniken in Deutschland zum Einsatz kommen

Technischer Fortschritt im GesundheitswesenWie moderne Behandlungstechniken in Deutschland zum Einsatz kommen

Der technische und digitale Wandel in der Pflege-, Wund- und Medizinbranche ist längst angekommen und lässt sich nicht länger leugnen. Jedem Pfleger, Wundexperten und Arzt begegnen im Arbeitsalltag neue technische Geräte und Hilfsmittel. Der Markt hierfür ist immens, die zahlreichen Ausstellern auf diversen Messen und Kongressen auf dem deutschen Gesundheitsmarkt bestätigen dies durch ihr breites gefächertes Sortiment: von Messgeräten und Dokumentationssoftware, bis hin zu modernen Wundauflagen und vieles mehr werden angeboten.

Robert-Koch-Preis für Krankenhaushygiene

Clean Care is Safer CareRobert-Koch-Preis für Krankenhaushygiene

Zum dritten Mal wurde der Robert-Koch-Preis für Krankenhaushygiene verliehen. Preisträger ist Herr Prof. Didier Pittet, Leiter der Abteilung für Krankenhaushygiene an den Genfer Universitätskliniken und externer Leiter des WHO-Programms "Clean Care is Safer Care".