Anzeige
avanti
Im Ranking von Focus Business ist die avanti GmbH als Top Personaldienstleister u.a. als Spezialist für Health & Care ausgezeichnet worden.
Im Ranking von Focus Business ist die avanti GmbH als Top Personaldienstleister u.a. als Spezialist für Health & Care ausgezeichnet worden.Photo 117488298 © Auremar - Dreamstime.com [Dreamstime RF]

Die avanti GmbH ist zweimal in den Ranking-Listen der aktuellen Erhebung von Focus Business vertreten. In zwei von vier Kategorien der ausgezeichneten Top Personaldienstleister wurde avanti aufgenommen:

  1. Für Professional Search and Experts bei den Fachkräften bis 100.000 € Jahreseinkommen. 131 Firmen bundesweit konnten sich hierfür qualifizieren.
  2. Für die Zeitarbeit – in dieser Kategorie wurden insgesamt nur 82 Firmen bundesweit gelistet. Hier ist besonders hervorzuheben, dass lediglich 29 Unternehmen als Spezialisten für den Health & Care-Bereich eingestuft wurden.

Wie sind die Ergebnisse entstanden? Im November und Dezember 2018 wurden für diese Studie die Bewertungen von rund 2000 Personalverantwortlichen und Personaldienstleistern sowie von 1850 Kandidaten von Statista online erfragt.

Nur der Personaldienstleister, der eine „Mindestanzahl an Nennungen und Weiterempfehlungen sowie eine überdurchschnittliche Gesamtnote über alle Bewertungsdimensionen“ erhielt, bekam die Auszeichnung und wurde in die Listen der Top Personaldienstleister 2019 aufgenommen. Die beiden weiteren Personaldienstleister-Kategorien waren Executive Search (Headhunter) und Freelancer-Vermittler. Ebenso wurde das Ranking für Karriereportale und Karrieremessen ermittelt.

Einbezogen wurden für das Ranking der Personaldienstleister folgende Parameter: Zum einen die Bewertungen von Personalverantwortlichen in Unternehmen zu der Kandidatenqualität, Servicequalität und dem Preis-Leistungs-Verhältnis, welche von den Personaldienstleistern für ihre Kunden erbracht wurden, sowie zur Vermittlungsgeschwindigkeit.

Zum anderen ist besonders bei dieser Studie, dass auch die Bewerber-Seite gleichwertig in die Gesamtbeurteilung mit einbezogen wurde. Die Einschätzungen von Bewerbern zur Qualität der Stellenangebote, der Kommunikation und der Servicequalität im Bewerbungsprozess durch die Firmen waren für die Nominierung ebenfalls entscheidend.

Anzeige
BSN