Anzeige
PWG-Seminare
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von YouTube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Da es im Bereich der Pflege beson­ders schwie­rig ist, neue Kolle­gin­nen und Kolle­gen zu gewin­nen, entschloss sich die avanti-Geschäfts­füh­rung etwas zu wagen: Eine große Medical-Kampa­gne wurde konzi­piert. In 15 Videos kommen echte avanti-Mitar­bei­ter zu Wort.

Vorteile der Zeitar­beit in der Pflege und offene Fragen werden in den Videos angesprochen

Die Mitar­bei­ter erzäh­len vom konkre­ten Arbeits­all­tag und welche Vorteile, Benefits, avanti bietet. Die Vorur­teile wurden in „Fiese Fragen an…“ bearbei­tet. In zwei weite­ren sogenann­ten „Virals“, besetzt mit profes­sio­nel­len Schau­spie­lern, sollte in der Start­phase erst einmal eine große Social-Media-Aufmerk­sam­keit erzeugt werden. Beson­ders das aufwen­dig gedrehte „Hochzeits-Video“ mit fünf Haupt­dar­stel­lern und einer ganzen Kirche voller Kompar­sen entwi­ckelte sich zum viralen Hit. Die gesamte Kampa­gne hatte am Schluss 2,5 Millio­nen Video-Views und einen signi­fi­kan­ten Anstieg bei den Bewer­bun­gen. Es war zudem ein Erfolg für die Marke avanti, deren Bekannt­heits­grad deutlich gestei­gert wurde.

avanti ist der Gewin­ner in der Katego­rie: Bestes KMU Arbeitgebervideo

Dass das Konzept, entwi­ckelt mit der Agentur Blick­kraft – heute aktiv als KRXE und Picktory -, wirklich funktio­nierte, war deutlich sicht­bar: und zwar neben den Klick­zah­len, an den Reaktio­nen und vielen konkre­ten Fragen der Zielgrup­pen. Hinzu kam am Ende des Jahres 2019 noch eine Auszeich­nung: Die avanti GmbH ist in Berlin für die Medical-Kampa­gne „Zeit für avanti“ als Gewin­ner beim HR Excel­lence Awards 2019 ausge­zeich­net worden.

Winner in der Katego­rie: Bestes KMU Arbeitgebervideo

Präsen­tiert von den Agentu­ren KRXE und Picktory – damals noch zusam­men Agentur Blick­kraft, mit der 2018 und 2019 die Medical-Bewegt­bild-Kampa­gne geplant und umgesetzt wurde.
Jedes Jahr prämie­ren das Quadriga Forum Berlin und das Human Resour­ces Manager Magazin innova­tive Leucht­turm­pro­jekte im Perso­nal­ma­nage­ment.

Quelle: avanti GmbH, Uta Kannen­gie­ßer Marke­ting, PR und Social Media Projekte