Anzei­ge
avanti
YouTube

Mit dem Laden des Vide­os akzep­tie­ren Sie die Daten­schutz­er­klä­rung von You­Tube.
Mehr erfah­ren

Video laden

Da es im Bereich der Pfle­ge beson­ders schwie­rig ist, neue Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen zu gewin­nen, ent­schloss sich die avan­ti-Geschäfts­füh­rung etwas zu wagen: Eine gro­ße Medi­cal-Kam­pa­gne wur­de kon­zi­piert. In 15 Vide­os kom­men ech­te avan­ti-Mit­ar­bei­ter zu Wort.

Vorteile der Zeitarbeit in der Pflege und offene Fragen werden in den Videos angesprochen

Die Mit­ar­bei­ter erzäh­len vom kon­kre­ten Arbeits­all­tag und wel­che Vor­tei­le, Bene­fits, avan­ti bie­tet. Die Vor­ur­tei­le wur­den in „Fie­se Fra­gen an…“ bear­bei­tet. In zwei wei­te­ren soge­nann­ten „Virals“, besetzt mit pro­fes­sio­nel­len Schau­spie­lern, soll­te in der Start­pha­se erst ein­mal eine gro­ße Social-Media-Auf­merk­sam­keit erzeugt wer­den. Beson­ders das auf­wen­dig gedreh­te „Hoch­zeits-Video“ mit fünf Haupt­dar­stel­lern und einer gan­zen Kir­che vol­ler Kom­par­sen ent­wi­ckel­te sich zum vira­len Hit. Die gesam­te Kam­pa­gne hat­te am Schluss 2,5 Mil­lio­nen Video-Views und einen signi­fi­kan­ten Anstieg bei den Bewer­bun­gen. Es war zudem ein Erfolg für die Mar­ke avan­ti, deren Bekannt­heits­grad deut­lich gestei­gert wurde.

avanti ist der Gewinner in der Kategorie: Bestes KMU Arbeitgebervideo

Dass das Kon­zept, ent­wi­ckelt mit der Agen­tur Blick­kraft – heu­te aktiv als KRXE und Pick­to­ry -, wirk­lich funk­tio­nier­te, war deut­lich sicht­bar: und zwar neben den Klick­zah­len, an den Reak­tio­nen und vie­len kon­kre­ten Fra­gen der Ziel­grup­pen. Hin­zu kam am Ende des Jah­res 2019 noch eine Aus­zeich­nung: Die avan­ti GmbH ist in Ber­lin für die Medi­cal-Kam­pa­gne „Zeit für avan­ti“ als Gewin­ner beim HR Excel­lence Awards 2019 aus­ge­zeich­net worden.

Winner in der Kategorie: Bestes KMU Arbeitgebervideo

Prä­sen­tiert von den Agen­tu­ren KRXE und Pick­to­ry – damals noch zusam­men Agen­tur Blick­kraft, mit der 2018 und 2019 die Medi­cal-Bewegt­bild-Kam­pa­gne geplant und umge­setzt wurde.
Jedes Jahr prä­mie­ren das Qua­dri­ga Forum Ber­lin und das Human Resour­ces Mana­ger Maga­zin inno­va­ti­ve Leucht­turm­pro­jek­te im Per­so­nal­ma­nage­ment.

Quel­le: avan­ti GmbH, Uta Kan­nen­gie­ßer Mar­ke­ting, PR und Social Media Projekte