Kompression

AnzeigePhlebologie der SpitzenklasseDie Top Phlebologie 2021 – live aus Leipzig

Am 12. Juni 2021 war es wieder so weit: Pünktlich um 8:45 Uhr öffnete die Top Phlebologie ihre digitalen Pforten: Live aus Leipzig präsentierte Dr. med. Tobias Hirsch nunmehr zum 4.Mal die Top Phlebologie und begrüßte zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Teilen Deutschlands, Österreichs, der Schweiz und Frankreich.


AnzeigeAbstand bedeutet FürsorgeDen passenden rundgestrickten Kompressionsstrumpf finden – mit größtmöglichem Abstand

Das Coronavirus verändert seit Frühjahr 2020 das Leben von Millionen Menschen weltweit. Niemand konnte sich bisher vorstellen, dass sich das öffentliche Leben und das soziale Miteinander in so kurzer Zeit so komplett umgestalten können. SIGVARIS GROUP unterstützt medizinisches Fachpersonal und dessen Kundinnen und Kunden beim Schutz vor Covid-19: Mit dem berührungslosen Vermessungssystem LegReader lassen sich Menschen in kürzester Zeit mit einem optimal passenden rundgestrickten Kompressionsstrumpf versorgen.




AnzeigeKompressionstherapieWie kommt der Kompressionsstrumpf ans Bein?

Es handelt sich um eine wahre Herausforderung für viele Strumpfträger, wenn sie das erste Mal einen Strumpf der Kompressionsklasse 3 oder 4 anziehen müssen. Doch durch das Anwenden dieser Therapieform tun wir unseren Beinen etwas spürbar Gutes. Wie kommt der Strumpf also am besten ans Bein?


AnzeigeDer Interaktiv-Kongress für alle PhlebologenTOP-Phlebologie 2021: TOP-Themen, interaktives Kongressformat, 10 CME-Punkte

Zum vierten Mal in Folge lädt die TOP-Phlebologie am 12. Juni zu einem hochspannenden Programm mit Top-Themen aus der Phlebologie ein! Bereits letztes Jahr als Hybrid-Veranstaltung erfolgreich durchgeführt, findet der Kongress erneut im virtuellen Vortragssaal statt. Das besondere an dem Format? Interaktion ist ausdrücklich erwünscht, individuelle Fragen werden beantwortet!