Vermischtes

TelemedizinDie Hürden der ärztlichen Fernbehandlung

Für den bevorstehenden Ärztemangel in den kommenden Jahren sehen die Politik und Interessenvertreter die Telemedizin als möglichen Ausweg, gerade auf dem ländlichen Bereich eine gute medizinische Versorgung zu gewährleisten.





Was darf ich tragen?Meinen Ehering lege ich nicht ab!

Schmuck ist für viele Menschen von großer Bedeutung. Für viele ist er schön, für viele birgt er Symbole und Geschichten. Doch im Gesundheitswesen wird schnell ein Riegel vor das Tragen von Ringen, Ketten oder Piercings geschoben. Dies ist vor allem auf hygienische Gründe zurückzuführen.





Erschreckende EntwicklungWeltweit erste Fall-Serie von Smartphone-bezogenen Unfällen

„Eine 16-Jährige fiel in einer Silvesternacht durch ein Glasdach, als sie gerade ein Foto von sich selbst machte. Einem weiteren Mädchen rollte ein Auto über die Hand, als sie ihr Smartphone von der Straße aufheben wollte“, so lauten nur einige der Unfallhergänge, von denen in der ersten Fall-Serie von Smartphone-bezogenen Unfällen bei Kindern und Jugendlichen die Rede ist.