iMac mit Rechtsdepesche Online
Die verbesserte Rechtsdepesche Online.Marco Di Bella

Mit einer nochmals überarbeiteten Gestaltung sowie einer verbesserten Benutzerführung soll der Besuch der Webseite www.rechtsdepesche.de so angenehm und informativ ausfallen wie möglich.

Anzeige
BSN

Insbesondere Nutzer von mobilen Endgeräten, wie Smartphones oder Tablet-PCs, die bereits rund 40 Prozent der Besucher ausmachen, werden von den Neuerungen profitieren. Unter dem Credo „mobile first“ wurde das Design vollständig neu programmiert und angepasst.

Daneben wurde – wie schon vor einem Jahr, als das Angebot einer ersten umfassenden Änderungen unterzogen wurde – auch dieses Mal wieder viel „unter der Haube“ gearbeitet, um die Stabilität, die Perfomance und die Usability zu verbessern. Auch die Verknüpfung zum Social Media-Angebot wurde weiter ausgebaut.

Die Veränderungen betreffen derzeit nur den öffentlichen Bereich von Rechtsdepesche Online; die Umstellung weiterer Online-Dienste des Verlages auf das neue Look&Feel wird zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Darüber hinaus wird schon jetzt an weiteren technischen und inhaltlichen Neuerungen gearbeitet, die im Verlauf des Jahres ihren Weg in das bestehende Angebot finden werden.