Themengebiet Veranstaltung

PWG-Seminare

Über unseren Themenpartner

Die PWG-Seminare sind ein in Köln ansässiges Fortbildungsinstitut mit dem Schwerpunkt Pflege- und Gesundheitsrecht. Neben Workshops und Seminare richtet es alljährlich zwei Fachkongresse aus.

Intensiv- und Beatmungspflege12. MAIK Münchner Außerklinischer Intensiv Kongress

Am 25. und 26. Oktober 2019 lädt die Deutsche Fachpflege Gruppe zum 12. MAIK Münchner Außerklinischer Intensiv Kongress nach München ein, über den die Bayerische Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, Frau Melanie Huml, MdL, die Schirmherrschaft übernommen hat. An beiden Kongresstagen werden rund 900 Teilnehmende aus dem gesamten Bundesgebiet erwartet.


AnzeigeErklärvideoWas ist der Interdisziplinäre WundCongress?

Für zahlreiche Ärzte und Pflegende im ganzen Bundesgebiet ist der Interdisziplinäre WundCongress (IWC) ein Muss: Alljährlich am letzten Donnerstag im November findet in Köln diese renommierte Veranstaltung statt, die sich im folgenden Videobeitrag in einer ungewohnten Weise vorstellt.






AnzeigeInterdisziplinärer WundCongress 2019Hinter jeder Wunde steckt ein Mensch!

"Wir konzentrieren uns oft nur auf die Wunde. Wir müssen aber den Menschen begreifen, mit seinen Sorgen, Ängsten und Nöten", sagt Thomas Bonkowski. Was er damit meint, wird er in seinem Vortrag mit dem programmatischen Titel "Der Mensch im Mittelpunkt: Empathie – Zwingender Bestandteil einer zielführenden Wundbehandlung!" auf dem kommenden Interdisziplinären WundCongress ausführen.



adrotate group="13"]