Themengebiet Veranstaltung

PWG-Seminare

Über unseren Themenpartner

Die PWG-Seminare sind ein in Köln ansässiges Fortbildungsinstitut mit dem Schwerpunkt Pflege- und Gesundheitsrecht. Neben Workshops und Seminare richtet es alljährlich zwei Fachkongresse aus.

Virtuell und live im SaalWundversorgung nach der Pandemie: IWC 2021 mit Pop-Up-Impfzentrum

Mit 878 Gästen – teils live im Saal, teils virtuell zugeschaltet – ist am 25. November die 14. Auflage des Interdisziplinären WundCongress (IWC) in den Kölner Sartory-Sälen erfolgreich über die Bühne gegangen. Der Kongress, der diesmal unter dem Motto "Wundversorgung nach der Pandemie" stand, hatte erneut eine Premiere zu bieten: Es war die erste Großveranstaltung der PWG-Seminare, die "hybrid" – das heißt, sowohl mit Live- als auch mit Online-Teilnahmemöglichkeit – ausgelegt war.


VideointerviewVideo: Was macht mich zum guten Wundbehandelnden?

Was macht mich zum guten Wundbehandelnden? - Die Wundbehandlung auf dem Prüfstand. Diese missliche Lage erklärt Anita Mysor detaillierter in ihrem Vortrag „Was macht mich zum guten Wundbehandelnden? – Die Wundbehandlung auf dem Prüfstand“ im Rahmen des Interdisziplinären WundCongresses (IWC) am 25. November 2021 in den Kölner Sartory-Sälen. Ihren Vortrag wird die Referentin mit einer Gesangseinlage eröffnen. Die professionelle Sängerin hat explizit für ihren Vortrag auf dem IWC einen Song geschrieben, der den Titel ihres Vortages bekräftigt. Alle Teilnehmer können gespannt sein.


Interdisziplinärer WundCongressVideo-Vorschau zum IWC 2021: Die Satellitensymposien

Am Donnerstag, 25. November, findet in den Kölner Sartory-Sälen die 14. Auflage des Interdisziplinären WundCongress statt! Auf diesen Termin freuen wir uns besonders, denn der Kongress wird – wie „vor Corona-Zeiten“ – erstmals seit zwei Jahren wieder live vor Publikum stattfinden! Zusätzlich gibt es jedoch auch die Möglichkeit an einer virtuellen Teilnahme, wie es sie bereits im Vorjahr erfolgreich gegeben hat. In seinem Ausblick auf das Programm legt Kongress-Initiator Prof. Dr. Volker Großkopf einen besonderen Fokus auf die Satellitensymposien. Sehen Sie selbst.