Pflege



Zum Weltgesundheitstag 2020WHO ehrt Pflegekräfte und Hebammen

Heute ist der Weltgesundheitstag 2020. In diesem Jahr gilt alle Ehre und Anerkennung den Pflegekräften und Hebammen, die sich tagtäglich für das Wohlergehen vieler Menschen einsetzen. Ziel der Weltgesundheitorganisation (WHO) ist es, die Gesellschaft für die enorme Wichtigkeit des Pflegeberufs zu sensibilisieren.








COVID-19-KrisePflegefachkräfte appellieren an Spahn

Eine Petition auf change.org fordert weitreichende Maßnahmen, um das Personal in Heimen und Kliniken zu unterstützen. Die Vorbereitungen auf den Coronavirus seien völlig unzureichend gewesen. Die strukturellen Versäumnisse der letzten Jahre und Jahrzehnte würden sich nun rächen, meinen die Initiatoren. Und jetzt sei mehr gefordert als " warme Worte, Merci-Schokolade, und Partys für die Funktionäre".