Themengebiet Personal

avanti GmbH

Über unseren Themenpartner

Der Personaldienstleister avanti GmbH aus Hamburg, Spezialist für das Gesundheitswesen, beschäftigt bundesweit 1.500 Pflegefachkräfte und medizinisches Fachpersonal. Neben dem Personalleasing vermittelt avanti auch Personal direkt an seine Kunden.


AnzeigeKarriere und HRavanti GmbH 2020: Erneut Top Personaldienstleister bei Focus Business

Noch vor der Corona-Krise wurde Ende letzten Jahres von Focus Business die 7. Studie zur Performance von über 1000 Personaldienstleistern in Auftrag gegeben. Im zweiten Jahr in Folge konnte die avanti GmbH als Top Personaldienstleister 2020 in zwei Kategorien ihr ausgezeichnetes Ergebnis bestätigen. Als Spezialist in der Arbeitnehmerüberlassung unter anderem im Bereich Health & Care konnte avanti erneut sowohl Kunden als auch Bewerber überzeugen.


AnzeigeWorkflowKurz beleuchtet: Zeitmanagement-Klassiker fürs Homeoffice

In dieser besonderen Corona-Zeit finden sich viele Arbeitnehmer zum ersten Mal für einen so langen Zeitraum im Homeoffice-Kosmos wieder. Die Zeit im Homeoffice kann sich dehnen oder schneller verfliegen als gedacht - hier sind Zeitmanagement-Konzepte gefragt. Davon gibt es viele. Fast alle empfehlen, den Tag zu "strukturieren". Was kann das konkret heißen?


Corona-PandemieIst eine Ausgangssperre mit den Grundrechten vereinbar?

In vielen Ländern und Städten ist aufgrund der Corona-Pandemie bereits eine Ausgangssperre verhängt worden. Auch hierzulande könnte sie bald deutschlandweit ausgesprochen werden. Verständlich gibt der Jurist Prof. Dr. Volker Großkopf einen juristischen Einblick in dieses Thema und erläutert die Vereinbarkeit einer Ausgangssperre mit unseren Grundrechten.






Anzeige
PWG-Seminare